Wer war eigentlich Gerhard Gossmann? - Ausmalbuch

Mit Illustrationen zum Lebenslauf von Daniel Becker
und Illustrationen aus verschiedenen Büchern von Gerhard Goßmann.

A4, 40 Seiten, Softcover
3,50 €

Wer war eigentlich Gerhard Gossmann?

Ein paar Worte an die Eltern,

es sind unsere Kinder, die maßgeblich ihre eigene wie auch unsere Zukunft formen und gestalten. Auf ihrem Weg ein selbstbestimmtes und erfreuliches Leben zu führen, geben wir immer unser Bestes.

Mehr…

Wir wollen für unsere Kinder selbstverständlich gute Gesundheit, höchste Bildung und eine abwechslungsreiche mit vielen Eindrücken gestärkte Außenwelt. Der Fürstenwalder Maler, Grafiker und Illustrator Gerhard Goßmann gestaltete seinerzeit über 250 Bücher, darunter vielgelesene Klassiker, wie Don Quijote, Robinson Crusoe, Der letzte Mohikaner oder Vom Winde verweht.

Abenteuerromane und Kinderbücher verzauberten die Jugend, wie die Erwachsenen. 10 Jahre lang unterrichtete der Künstler Fürstenwalder Kinder in Geschichte und Kunst. Noch heute erzählen viele ehemalige Schüler von ihrem einstigen Lehrer, der sie auch darin unterstützte aus der noch so dunklen Vergangenheit die Heiterkeit der Zukunft zu erkennen.

Mit Witz und Humor kitzelte Goßmann die Stärken der einzelnen Schüler hervor. Heute wieder, muss erkannt werden, dass gerade die Stärken des Individuums gefördert werden sollten. Kunst, egal ob Malerei, Musik, Tanz oder Theater können dabei dienliche Instrumente sein. Die kreativen Impulse haben oft etwas spielerisches, etwas wofür Kinder besonders empfänglich sind.

Mit diesem Ausmalbuch „führt“ Gerhard Goßmann durch sein Leben. Er stellt Aufgaben, zeigt Bilder, lädt zum Träumen, Schmunzeln und Lernen ein.

Mit Unterstützung der Eltern, welche die kurzen Textzeilen vortragen, gestaltet sich dieses Büchlein zu einer Bilderbiografie für die ganz Kleinen. Aber auch ohne elterliche Begleitung können Kinder ihrer Phantasie und ihrem Drang sich ausdrücken zu wollen freien Lauf lassen.

Als Kunstgalerie Altes Rathaus Fürstenwalde wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern viel Vergnügen beim Ausmalen, zeichnen und lernen.

Weniger…